Mein aktuelles Projekt ist eines, was mir sehr am Herzen liegt. Es ist im Grunde etwas schlichtes, nicht einfach und vor allem: relativ selten: einen extralangen Tisch und die zugehörigen Bänke für den Innen- oder Außenbereich.

IMG_6441

Der Aufwand liegt im Detail: die einzelnen Elemente sind getrennt von einander mit einem Abstand von 8mm. Dies lässt die Bank weniger wuchtig wirken. Verbunden sind die Einzelteile über eine eingelassene Metallkonstruktion, die nicht zu sehen ist. Lediglich die Außenwinkel sind sichtbar, um eine verbindende Wirkung zu erzielen.

IMG_6435_500

Weil die einzelnen Objekte der Sitzgruppe sehr schwer sein werden, werden sie auf Rädern aus patiniertem Metall montiert. Dadurch kann man sowohl den Tisch als auch die Bänke flexibel im Garten positionieren.

Die Rohlinge vor der Veredelung:

IMG_6485

Die erste Bank ist fertig!

Bank_Innen_Kundin_500

Update 12.04.2016 – Die Arbeiten am Hocker schreiten voran:

IMG_7420

IMG_7423

IMG_7427